Turniere

N.a.-Zähler

N.a.-Zähler

Spieler die nach Auslosung absagen, jedoch ersetzt werden

Aufgrund des neuen Paragraphen 4.2.3 der LK-Durchführungsbestimmungen sind Turnierveranstalter dazu angehalten das Nichtantreten eines Spielers, der nach der Auslosung absagt, jedoch durch einen Nachrücker ersetzt wird, dem Verband mitzuteilen. Der Turnierveranstalter selbst kann solchen Spielern kein "n.a." vergeben. mehr »

26.11.2015 Turniere

Erfassung von Spielterminen

Erfassung von Spielterminen

Nur noch über die Turniersteuerung möglich

Bis zu einer Neuentwicklung vom 17.11.2015 war es einem Turnierveranstalter noch möglich Spieltermine über "Auslosung" -> "Spieler Termine bearbeiten" zu definieren. Seit diesem Zeitpunkt ist die Spielansetzung nur noch über die Turniersteuerung möglich. mehr »

25.11.2015 Turniere

Wichtige Änderung der Turnierordnung

Wichtige Änderung der Turnierordnung

Mindestalter zur Teilnahme an Aktiventurnieren erhöht

Am Wochenende des 21./22. November 2015 wurde die neue Turnierordnung durch die stimmberechtigten Mitglieder der Jahreshauptversammlung des DTB verabschiedet. Gültigkeit besitzt diese Ordnung rückwirkend für die aktuelle Saison, also ab dem 01.10.2015. mehr »

25.11.2015 Turniere

DTB-Turnierantrag

DTB-Turnierantrag

Kopie des Turniers aus dem Vorjahr

Es ist darauf zu achten, dass bei einem Turnierantrag von Turnieren, die bereits im Vorjahr stattgefunden haben immer das Turnier aus dem Vorjahr kopiert werden muss. Aus den folgenden Gründen ist dies wichtig:

- Erhalt der DTB-Turniernummer aus dem Vorjahr. mehr »

13.11.2015 Turniere

Nichtantreten bei Turnieren

Nichtantreten bei Turnieren

§ 4.2.3 der LK-Durchführungsbestimmungen noch nicht umgesetzt

Das Nichtantreten eines Spielers wird momentan noch nicht nach dem neuen § 4.2.3 der LK-Durchführungsbestimmungen gewertet. Spieler bekommen für ihr erstes Nichtantreten 150 Minuspunkte im LK-Portrait angerechnet. mehr »

03.11.2015 Turniere

DTB-Turniere und TRP-System

DTB-Turniere und TRP-System

Leitfaden für die Beantragung von DTB-Turnieren

Der DTB hat einen Leitfaden für die Beantragung von DTB-Turnieren veröffentlicht. Da nun auch die Jugend- und Aktivenranglistenberechnung auf dem TRP-System beruht, gibt es für Turnierveranstalter bei der Beantragung einiges zu beachten. Beispielsweise können nicht mehr mehrere Felder pro Altersklasse gespielt werden. mehr »

14.10.2015 Turniere

Umstellung auf TRP-System

Umstellung auf TRP-System

Die wichtigsten Fragen zur Reform der DTB-Rangliste

DTB-Vizepräsident Bernd Greiner nennt es ein "im besten Sinne einschneidendes Ereignis für das gesamte deutsche Tennis". Es geht um die zum Stichtag 30.09.2015 erstmals nach dem sogenannten Turnierrunden-Punkte-System (TRP) berechnete Deutsche Rangliste der Damen und Herren sowie der Jugend. mehr »

09.10.2015 Turniere

TRP-System im Jugend- und Aktivenbereich

TRP-System im Jugend- und Aktivenbereich

Umstellung von head-to-head auf TRP

Wie bei den Senioren, wird zukünftig auch im Aktiven- und Jugendbereich das TRP-System als Grundlage für die DTB-Ranglistenberechnung dienen. Im ersten Quartal 2015 beginnt die Testphase für das Turnier-Runden-Punkte-System. mehr »

28.11.2014 Turniere

PTS Xavin tennis-nohe Bidi Badu Patricio Travel